Events

Presse

Eigene Events

Hier sammle ich Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Netzes, die über den Termin eine dauerhafte Bedeutung haben.

Roundup-Roundup

Events, an denen ich mit einem Rezept aus diesem Blog teilgenommen habe. Ein Klick auf das Bild führt zum Roundup.

November 2009

Blogevent | Mozzarella Revolution | 1.10.-31.11.09

Die etwas wilde Rote-Bete-Lasagne passte aufgrund des Büffel-Mozarella als Abschlussschicht gut in das Event der Buntköchin.

November 2009

Zwei Rezepte von mir finden sich in diesem Event, da der Rotkohl einfach zu groß war -Asiatische Rotkohlroulade und Rotkohl-Lauch-Pizza. Mal was Anderes!

November 2009


Die interessanten gedrehten Brotstangen waren für dieses Event genau das Richtige.

Okotober 2009


Das Dinner for four brachte uns nicht nur Robert, sondern auch Kartoffelpüree und Pfifferlinge, was das Gericht für den Event qualifizierte.

Dezember 2009


Der Spaghettiauflauf mit Hähnchenbrust ist nicht nur schnell, sondern auch schmackhaft – und man kann ihn immer wieder variieren.

Dezember 2009

Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)
Die Tagliatelle mit Trüffel erwärmen nicht nur zur Weihnachtszeit jede Genießerseele.

Januar 2010


Der Mangoldauflauf mit Senfsauce ist von Nigel Slater inspiriert und geht ruck-zuck.

Februar 2010


Nierenragout, ein Kindheitsfavorit!

Februar 2010


Winterig und lecker: Überbackene Pastinaken mit Hühnerbrust

März 2010

Garten-Koch-Event
Das erste Grün im neuen Jahr: Postelein-Feldsalat mit Pilzen.

Mai 2010

Garten-Koch-Event Mai: Spargel [31.05.2010]
Jede Menge Spargel und jede Menge Spargelrezepte bringt dieser Monat:

August 2011

Fenchelevent 08/11
Eins meiner Lieblingsgemüse: Fenchelauflauf

2 Kommentare

  1. arthurstochter
    Dez 11, 2009 @ 12:05:41

    Gute Idee Martin, und schön, dass Du die Bilder dazu auch aufhebst. Ich habe bei mir auch eine Rubrik für Events angelegt, aber an den meisten kann ich gar nicht teilnehmen. Ist leider selten, dass der Küchenplan gerade passt. Aber gerade heute war ich bei “Soulfood” von 1x umrühren mit dabei.

    Antwort

  2. mjahr
    Dez 12, 2009 @ 00:52:43

    Ich hab die Bilder vorsichtshalber bei mir gespeichert, aber die Links gehen noch auf die Original-Roundups. Hmm, Soulfood, da könnte mir auch so einiges einfallen… und dann ist da noch der Meerrettich-Event, wo ich doch noch einen Lachs beizen will zu Weihnachten…..

    Antwort

Kommentar verfassen