Bärlauchpestopasta mit Spinat und pochiertem Ei

Schuhbecks Lasagne, die ich heute als Hauptgericht plane, kommt mir sehr übersichtlich vor. Da zweige ich doch ein wenig Nudelteig ab und produziere eine kleine Vorspeise, zumal ich so eine wunderbare Verwendung für den ersten Bärlauch der Saison habe.

Die Nudeln produziere ich aus

  • 40 g Pastateig, dünn ausgerollt und in sehr schmale Streifen geschnitten

Sie sind, wenn sie gekocht werden, in 2 Minuten gar. Daher muss alles andere bis dahin fertig sein

  • 20 g Bärlauch, von den Stielen befreit und klein gehackt (Stiele aufheben)
  • 20 g Pinienkerne
  • 20 g Pecorino, gerieben
  • 1 EL gutes Olivenöl

gebe ich zusammen in den Mörser und produziere ein Pesto.

  • 1 doppelte Handvoll Babyspinat
  • die Stiele des Bärlauch
  • 2 Bärlauchblätter

dünste ich kurz weich.

Dann pochiere ich 2 Eier, koche die Nudeln und gebe alles auf zwei vorgewärmte Teller. Eine nette grüne Vorspeise.

starter dish, green tagliatelle with bear’s garlic, sauteed spinach and poached egg, photorealistic, award-winning photo, octane rendering, very detailed, long lens, depth of field, white plate, outside

Loading...

Dein Kommentar