Fischduo mit Wildkräuterreis

Resteessen der besonderen Art: vom Münsteraner Kochwochenende waren noch zwei kleine Doradenfilets und ein Lachsforellenfilet im Tiefkühler. Da kann man doch was Schnelles draus machen!

Die Filets tauen bei 40° im Ofen in 45 Minuten schnell und schonend auf. In der Zwischenzeit koche ich 100g Vollkorn-Basmatireis. Der braucht auch 45 Minuten. Gegen Ende halbiere ich 20 Cocktailtomaten. Nun geht alles ganz schnell:

Pfanne ordentlich erhitzen Öl reingeben Tomatenhälften am Pfannenrand mit der Schnittfläche nach unten drapieren Die Fischfilets in die Pfanne geben Filets braten

Die in 2 Stücke geteilte Lachsforelle macht sich gut beim Braten, sie setzt nicht an und bleibt platt. Die Dorade kringelt sich etwas, was man durch Andrücken korrigiert. Nach einer Weile lässt sich auch die Dorade vom Pfannenboden lösen. Der ganze Spuk dauert 5 Minuten, dann wende ich die Filets für 1 Minute. Inzwischen rühre ich 2 EL Gundermann-Brennnessel-Pesto in den Reis. Schnell alles auf vorgewärmte Teller anrichten, salzen, pfeffern, Foto schießen und hinein ins Vergnügen!

duo of gilthead and salmon fillet:: whole grain rice, cherry tomatos, pesto

Loading...

Dein Kommentar