Mit Bulgur und Paprika gefüllte Zucchini

Endlich ist die Frage gelöst - was macht man mit der ganzen Füllung, die nicht in die Zucchini passt? Man gibt sie in die Auflaufform unter die Zucchini und isst sie mit.

Ich nehme

  • 50g Bulgur,

den ich mit 100 ml Wasser in 10 Minuten weich koche.

Dann

  • zwei mittelgroße Zucchini
  • 3 halbe Paprikaschoten
  • 1 kleines Stück Lauch
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Curry aus eine Prise Kumin, eine Prise Kurkuma, einige Korianderkörner eine Prise Piment d’Espelette etwas Salz etwas Oregano
  • 1 Handvoll Minze, kleingehackt
  • 1 Handvoll Koriander, kleingehackt

Die Zucchini halbiere ich länges und höhle sie aus. Das Gemüse brate ich in der Pfanne einige Minuten und dünste es, bis es gar ist. Zum Schluss gebe ich in das schon etwas abgekühlte Gemüse die Kräuter und den Bulgur. Zum Schluss noch

  • 125g Fetakäse, in Krümeln darunter
  • 8 Cherrytomate, halbiert

Nun kommt die Masse in die Zucchini. Der Rest landet in der gefetteten Auflaufform. Die ganze Konstruktion kommt nun bei 200° für ca. 30 Minuten in den Backofen, kurz vor Schluss gebe ich noch etwas Parmesan darauf.

long thin zucchini halves filled with bulgur, cherry tomatos, crumbled feta cheese on top, bedded on zucchini shavings, elegant menu dish

Loading...

Dein Kommentar