Hühnergemüsecremesuppe

Nach dem Sport muss was Kräftiges her. Da trifft es sich gut, dass noch Reste von Gemüsepfanne mit Huhn im Kühlschrank stehen.

Ich nehme

  • 1/2 Liter selbstgemachte Gemüsebrühe
  • 1 Schälchen Reste mit Huhn (Lauch, Pilze, Brokkoli)

und erhitze es zusammen. Dann kommt der Zauberstab zum Einsatz, ich püriere die Suppe. Das geht nicht gut, die Fasern von Huhn und Lauch lassen sich nicht gut zerkleinern. Dewegen lasse ich die pürierte Masse noch weiter kochen, bis sich das Aroma in die Flüssigkeit übertragen hat. Dann streiche ich das Püree durch ein feines Sieb. Nun kommt noch dazu

  • 1/4 Becher Sahne
  • 2 TL Curry (Reste von hier)

Vor dem Servieren schäume ich die Suppe mit dem Zauberstab nochmal auf.

  • 1/2 Handvoll Korianderblätter
  • zwei kurz in Butter gebratene Frühlingszwiebeln
  • etwas zurückbehaltenes Hühnerfleisch

kommen mit in die Schüsseln, fertig ist die schnelle Suppe!

Loading...

Dein Kommentar