Kürbis-Cashew-Pesto mit Röstbrot

Herbstküche - nach einer längeren Pause macht es wieder einmal richtig Spaß, mich am Wochenende ein wenig in der Küche auszutoben. Ich habe einen großen Kürbis, den ich für verschiedene Rezepte zerlege. Eines davon ist dieses Pesto, dass ich spontan aus einem übrig gebliebenen Stück Kürbis hergestellt habe.

  • 200 g Kürbis
  • Ein Schuss Weißwein
  • 75 g Cashewkerne natur
  • 1 TL Curry aus Korianderkörnern, Zimt, Kurkuma, Oregano, Chili, Muskatnuss
  • Gutes Olivenöl

Kürbis in Wein mit Gewürzen weichkochen, zerdrücken. Cashewkerne fein mörsern und hinzugeben. Heiß in sterile Gläser füllen und mit Olivenöl bedecken. Ergibt 3 Gläschen.

Dazu gibt es geröstetes Graubrot mit ein wenig Petersilie.

small preserving jars with curry, cashew, pumpkin pesto

Loading...

Dein Kommentar