Mini-Sepia mit Linsenlasagne

Nachlese vom Kochwochenende - Mein Fischhändler hat mir aufgrund unseres Großeinkaufs eine Handvoll Mini-Sepia spendiert, die nicht so recht ins geplante Geschehen passten. Das wiederum passte mir sehr gut, konnte ich doch so am nächsten Nachmittag ein wenig experimentieren.

Was die üblichen Rezepte zu diesem Thema nicht verraten: Sepia braten ist eine Riesensauerei. Es zischt und spritzt, dass es eine Freude hat, nach 2 testgebratenen Sepie sah die Küche fast so verwüstet aus wie am Abend vorher. Daher hab ich für die restlichen eine andere Version gewählt - kurz in Zitronensaft, Knoblauch und Olivenöl marinieren und dann für 5 Minuten unter den Grill im Backofen geben, bis kleine Lichtblitze zeigen, dass das heiße Fett an der Grillheizschlange verbrennt. Die Sauerei ist hier nicht kleiner, beschränkt sich aber auf den umschlossenen Raum des Backofens, der sowieso wieder einmal eine Pyrolyse nötig hat.

Dazu koche ich die letzte verbliebene Platte der Kräuterlasagne und mache eine schnelle Füllung aus

30 g rote Linsen, 5 Minuten gekocht 1 Tomate, geschält und fein gewürfelt etwas Knoblauch, fein gewürfelt Dill, gehackt Petersilie, gehackt ein guter Schuss Balsamico Salz

So lobe ich mir die Resteverwertung! Die Menge hier ist für eine Portion.

grilled mini calamari with tentacles, small piece of lentil lasagna

Loading...

Dein Kommentar