Romanesco al forno

Resteessen vom Wochenende - ich habe zuviel von dem Champignon-Sahne-Zeugs gemacht und von der Thymiansauce ist auch noch einiges da. Außerdem habe ich am Samstag einen dieser seltsamen fraktalen Blumenkohle erstanden, die einen Apfelmännchenprogrammierer der ersten Stunde immer wieder begeistern (Informatiker wissen, wovon ich rede 😋).

Also koche ich

  • 1 Romanesco, in Stücke geschnitten
  • 500g Bamberger Hörnchen

separat gar. Dann nehme ich eine rechteckige feuerfeste Keramikform und belege sie mit

  • 2 Kugeln Champignon-Panna-Cotta
  • Kartoffeln, in Schinkenspeck gewickelt
  • Romanesco
  • Thymiansauce
  • 1 Mozzarella in Scheiben geschnitten
  • 6 Oliven

und kräftige den geschmacksschwachen Käse mit etwas Parmesan nach der Hälfte der Backzeit. In 20 Minuten bei 200° wird das ganze ein leckerer Auflauf.

Statt der Saucenreste kann man natürlich auch schnell eine andere gehaltvolle Flüssigkeit zaubern, z.B. Frischkäse mit Weißwein und Thymian oder Tomaten-Sahne-Sauce.

Guten Appetit!

green cauliflower, gratin of small potatoes wrapped in smoked ham. halves of black olives, partially covered with molten mozzarella cheese, very photorealistic, food magazine style, award-winning photo, long lens, rectangular casserole dish, soft light, shot from material height, photo of the year, award-winning photo, well-lit, unreal engine

Loading...

Dein Kommentar