Spaghetti mit Kapern-Anchovi-Butter

Sabine hat das Originalrezept geschickt, Stefanie hat mich heute mit ihrem Post daran erinnert, dass ich es auch kochen wollte. Nun ist es soweit. Das Original kommt aus einem Sophia Loren-Kochbuch, und es enthält keine Kapern. Aber die müssen einfach da rein. Da die Gattin die Anchovis sowieso nicht mag, kann ich dieser genialen Kombination frönen. Es geht ganz schnell!

  • 25 g Butter
  • 2 Anchovis
  • 1 guter TL Kapernpaste

miteinander verkneten, bis die Anchovis sich zersetzt haben. Die Kapernpaste ist noch ein römisches Beutestück von der letzten Reise, man kann natürlich auch ganz normale eingelegte Kapern zerdrücken.

  • 2 Tomaten

blanchieren, häuten, würfeln.

  • 1 Knoblauchzehe, sehr fein gewürfelt, in
  • 1 EL Olivenöl

andünsten und dann die Tomaten dazugeben. Nicht mehr kochen, es soll nur heiß werden! Ein wenig salzen.

  • 250 g Spaghetti

aufsetzen und al dente kochen. Die Spaghetti in der Kapern-Anchovi-Butter schwenken, bis sie geschmolzen ist. Dann auf Tellern anrichten und die Tomatenwürfel darüber geben, außerdem darüber

einige wenige Basilikumblätter, fein geschnitten.

Sehr sommerlich!

spaghetti dish with anchovis, capers, mini tomato dices

Loading...

Dein Kommentar