Rührei mit Trüffel

Tja ich muss sie nun schon mal testen, die just erworbene Trüffel… Inzwischen ist sie vom Lehm befreit, dank Oral-B kein Problem. Nun ist sie stumpf-schwarzbraun, an einigen Stellen rötlich wie dunkles Kirschholz.

Das Einsteigerrezept ist ja oft ein Trüffelrührei, und das hab ich gerade produziert. Ist ganz einfach!

  • 3 Eier
  • Fleur de Sel
  • Weißer Pfeffer
  • 10g Trüffel

Eier grob zu Rührei verschlagen und den größten Teil der Trüffel untermischen. Pfeffern, salzen, dann wie immer braten, ich mag es am liebsten, wenn es noch nicht ganz fest ist.

Tja wie schmeckt das dann? In der Küche liegt ein feiner Trüffelduft und so schmeckt auch das Rührei. Sehr fein. Vielleicht könnte es noch intensiver sein, in manchen Rezepten wird die Trüffel schon am Vorabend ins aufgeschlagene Ei gegeben. Naja, ich hab ja noch Übungsmaterial!

stirred scrambled eggs with some few truffle pieces, one plate only, food photography, award-winning photo, long lens, depth of field, octane rendering, photorealistic, no shells, no cutlery

Loading...

Dein Kommentar